Über mich

 

Ein Unfall 2008 veränderte Vieles für mich. Nachdem ich mich von den akuten Komplikationen erholt hatte, machten mir ständige Kopfschmerzen und Schulterprobleme den Alltag schwer. Ohne Schmerzen konnte ich kaum aufstehen. 

Durch einen glücklichen Zufall wurde mir empfohlen, zur "Cranio" zu gehen. Ich zögerte anfänglich, doch schnell stellte sich heraus, dass mir etwas Besseres gar nicht hätte passieren können.

Nach wenigen Behandlungen war die Schulter schmerzfrei und die Kopfschmerzen lösten sich auf. Ich war schlichtweg begeistert und beeindruckt von diesem Erfolg!

Als diplomierte Sozialarbeiterin und Kindergesundheitstrainerin wollte ich nun alles über diese Form der Körperarbeit erfahren. 

Somit setzte ich mein Interesse in die Tat um und absolvierte die Ausbildung zum Cranio Sacral Balancing (CSB I,II,III, Bindegewebsintegration I,II,III, viszerale Behandlungstechniken). 

       

In der Weiterbildung lagen meine Schwerpunkte zunächst im Bereich Psychosomatik (2015), Burnout-Prävention (2016 und 2020), Ernährung nach den Prinzipien der TCM (2015, 2016, 2017) und seit 2017 habe ich mich intensiv dem spannenden Thema der Faszienforschung verschrieben. Fortbildungen bei Andreas Haas (2018, 2019, 2021 manus.fascia.center Wien) und Dr. Robert Schleip (2020, Fascia Research Project Universität Ulm) bilden wertvolle Ergänzungen zu meinem Arbeitsansatz. 

 

 

Höre nie auf zu lernen, denn das Leben hört nie auf zu lehren.

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Cranio Sacral Praktikerin durfte ich im Lauf der Zeit erkennen, wo die Möglichkeiten und Grenzen meiner Arbeit liegen. Gerade im Bereich der sogenannten "chronischen Erkrankungen" kam ich immer wieder an den Punkt, wo sich zwar Verbesserung einstellte, aber dennoch kein nachhaltiger Erfolg erzielen ließ. 

Auf der Suche nach dem fehlenden Puzzleteil konnte ich auf beeindruckende Weise erleben wie markant und nachhaltig  sich die körperlichen Funktionen  durch CRT (Cell-Re-Active-Training) verbessern lassen. Weg von der Behandlung, hin zur Handlungsfähigkeit (durch zu Hause weiterführendes Training) !

 

Ich begab also  mich also 2020 - gleichermaßen wie seinerzeit von Cranio begeistert - in die faszinierende Ausbildung David Overbecks (Entwickler des Theralogy-Konzeptes, CRT) und seines Teams. Mittlerweile bin ich zertifizierte Cell-Re-Active-Traininerin und mehr als glücklich, meinen KlientInnen nun ein sehr umfassendes Angebot für die Erreichung der persönlichen Ziele bieten zu können:

Cranio als manuale Technik auf der einen Seite und CRT als Trainingskonzept, das man zu Hause weiterführen kann und die Veränderung somit VIEL nachhaltiger macht. Welcher Ansatz der richtige für jeden einzelnen ist und wie mehr Wohlbefinden ins Leben zurückkehren kann,  lege ich immer gemeinsam mit Ihnen fest!

 

Was gibt es noch über mich zu sagen? 

 

In der Zeit von 2000 bis 2010 war ich in Wien als diplomierte Sozialarbeiterin im Bereich Kinderschutz sowie Familienberatung in den Geburtsspitälern Göttlicher Heiland und Semmelweisklinik tätig. Diese Zeit legte den Grundstein für meine Leidenschaft zur Arbeit mit Kindern und Familien.

 

Seit 2011 lebe ich (gebürtige Oberösterreicherin, 1978) mit meinem Mann und unseren Kindern (2010, 2005) in der wunderbaren Gemeinde Hernstein. Zu unserer Familien gehören auch mehrere Vierbeiner, die unser Leben in jeder Hinsicht bereichern. 

 

Apropos Tiere: Einen Teil meiner Arbeitszeit habe ich reserviert für Craniobehandlung und Cell-Re-Active-Training von Tieren. Hier sind auch Hausbesuche/Stallbesuche möglich. 

Hauptsächlich arbeite ich mit Pferden, Hunden und Katzen, doch auch Hühner kamen schon in den Genuss einer Behandlung.

 

Hinweis:

Cranio Sacral Balancing sowie Cell-Re-Active-Training sind eine ideale Ergänzung zu klassischen Behandlungsmethoden, ersetzen aber keinesfalls eine ärztliche Diagnose!

 

 

Claudia Huemer

Schafflerhofweg 14, 2561 (2560) Aigen/Hernstein

 

© 2014 - 2024 Praxis für Cranio Sacral Balancing  und Cell-Re-Active-Training im Bezirk Baden, CRT-4-Pets